Dienstag, 8. September 2009

Woche 2

Die Woche darauf ging ich wider Schnuppern vom Montag bis und mit Freitag als Elektroinstallateur. Ich musste schon um 6 Uhr aufstehen. Das war ein bisschen früher als gewohnt aber ich konnte trotzdem aufstehen. Am ersten Tag fuhr ich mit einem Lehrling nach Litau an einer Baustelle und da habe ich Steckdosen, Lichtschalter und Lampen Demontiert. Am Nachmittag musste ich mit einem anderen Lehrling, alte Leitungen mit neuen Stromleitungen ersetzen. Am Dienstag gingen wir wider an der gleichen Baustelle in Litau. Ich machte eigentlich den ganzen Tag das selbe wie am Montag. Es war Mittwoch und ich konnte mit 2 anderen an einer anderen Baustelle Emmenbrücke gehen. Dort habe ich auch Steckdosen, Lichtschalter und Lampen demontiert. Am Donnerstag morgen ging ich ans Service. Wir gingen in privat Wohnungen und ersetzten etwas oder montierten etwas. Donnerstag Nachmittag fuhr ich mit einem anderen nach Emmen und wir mussten einige Steckdosen kontrollieren wie z.B. für die Wab cam. Danach brauchten die Lehrlinge Hilfe und ich ging dort und half ihnen. Am Freitag morgen gingen wir nach Luzern und wir mussten einige mühsame Lampen demontieren. Wir mussten sogar über den Mittag arbeiten. Der Nachmittag war sehr entspannend. Ich hatte eine Besprechung mit dem Chef und machte einen Test der etwa 1 - 2 Stunden lang dauerte. Danach besprachen wir den Test und ich konnte nach Hause gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen