Dienstag, 8. September 2009

Woche 1

Am Montag den 24. August 2009 fing das neue Schuljahr an. Am morgen hatte jeder um 8 Uhr Schule. Als ich ins Schulzimmer rein kam sah ich ein neues Gesicht. Es war ein neuer Schüler. Als die Lehrerin kam stellte er sich der Klasse vor. Danach erzählten wir uns gegenseitig was wir so in den Ferien gemacht hatten. Am Nachmittag hatten wir normal Deutsch und Englisch Unterricht. Am Dienstag hatten wir schon um 7.25 Uhr Schule. Zuerst Mathematik dann 2 Stunden Deutsch und nach der grossen Pause 2 Stunden Naturlehre. Am Nachmittag hatten wir erst um 14 Uhr Schule da der Lehrer für Werken nicht da war und wir kein Werken hatten. Es war Mittwoch und wir hatten 3 Stunden Projektunterricht. Diesen Fach hatte ich noch nie gehabt und so war es das erste mal. Da hatten wir ein kleines Projekt gemacht in einer 4er Gruppe. Wir mussten ein Wein Glas so einpacken das es aus etwa 5 Meter Höhe nicht kaputt geht. Aber das Glas musste 1/3 aus der Verpackung herausschauen. Am Donnerstag ging ich nicht zur Schule sondern ich ging Schnuppern als Hochbauzeichner. Ich wollte mal schauen wie die Welt des Hochbauzeichner aussieht. Am ersten Tag zeigte mir der Schnupperlehr betreuer einige Büros. Danach gab er mir einige Aufgaben wie das ich z.B. ein Stuhl abzeichne, eine Küche von einer anderen Perspektive zeichne, eine Wohnung einrichten oder frei Hand Zeichnen. Es war Freitag Nachmittag und das Ende meiner Schnupperlehre näherte sich. Ich, mein Schnupperlehr betreuer und der Chef hatten noch besprochen wie meine arbeiten aussahen und Sie hatten mich bewertet und ich konnte etwa um 5 Uhr nach Hause gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen