Dienstag, 2. März 2010

Woche 23


Dienstag:
Als ich heute im Werken war, kam es mir in den Sinn das ich den Werkenlehrer frage ob es irgendwo ein Stiropor-schneider hat. Leider wusste er nicht viel und schickte mich zum Chef,
genau zum Herr Suarez. Ich fragte
ihn und er sagte das es tatsächlich eine solche Maschine gibt. Aber die sei ungewönlicherweise nur bis zum Freitag da und ich musste so schnell wie möglich das ausschneiden was ich brauche.
Als ich am Nachmittag nach Hause kam zeichnete ich alles genau am Stiropor ein und Schneidete mit dem Küchenmesser schnell grob ein. Danach machte ich eine Skizze von Oben mit den genauen Massen.

Mittwoch:
Ich hatte ja alles grob eingezeichnet und mit dem Küchenmesser geschnitten.
Die Maschine hatte ich schon am Vortag geholt. So konnte ich gerade anfangen. Ich ging oben ins Zeichnungszimmer und wollte dort arbeiten, weil es dort mehr Platz hat. Ich steckte das Kabel in die Steckdose und schaltete das Gerät an. Ich wartete und wartete aber nichts geschah. Ich packte zusammen und ging wider zurück ins Schulzimmer und versuchte es dort.
In einigen Sekunden wurde das Draht schon heiss. Ich machte ein probeschnitt und fing danach gerade an.
Kurz vor der Grossen Pause hatte ich alles grob eingeschnitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen