Mittwoch, 24. Februar 2010

Fasnachtsferien


Wie schon geplant fuhr ich mit meinen Eltern am 5. Februar 2010 nach Bosnien. Die fahrt dauerte etwa zwölf Stunden. Es war sehr mühsam.
Wir kamen Samstag morgen an und ich habe gerade geplant am Abend in die Stadt gehe und die Moschee in der Nacht fotografiere. Als ich nach Hause gehen wollte nahm die Kamera hervor und wollte ein Foto machen. Aber leider gingen fast alle Lichter bei der Moschee aus und als ich ein Foto machte sah man nicht viel.

Die nächsten Tage ruhte ich mich ein wenig aus und besuchte einige Verwandte.

Am ersten Montag von den Ferien wollte ich auch in die Stadt gehen um einige Fotos zu machen und die Masse von der Moschee herauszufinden. Aber es schneite Tag und Nacht und die Strasse war voller Schnee und darum wollte mein Vater nicht in die Stadt gehen. Es war auch sehr kalt.

Nach einigen Tagen war die Strasse einigermassen ohne Schnee. So beschloss ich mich mit Meiner Mutter in die Stadt zu gehen um die Masse von der Moschee zu herausfinden. Wir gingen in der Bibliothek bei der Moschee und fragten die Angehörige Person die dort arbeitet ob sie uns die Masse geben könnte. Sie rief gerade den Direktor der Moschee an. Leider war der Mann nicht um. Sie sagte und das wir nächsten Tag kommen um die Masse zu holen.

Am nächsten Tag ging ich mit meinem Kollege in die Stadt und ging gerade in die Bibliothek. Aber es war geschlossen. Trotzdem fotografierte ich die Moschee und machte ein Foto mit mir und der Moschee für das Titelblatt.

Wieder ein Tag später ging ich mit meiner Mutter in der Moschee mit der Hoffnung das die Bibliothek arbeitet. Das Glück war auf unserer Seite und es war offen. In der Bibliothek angekommen schickte uns ein Mann gerade zu dem Direktor der Moschee und dem Hodza.
Ihnen hat es sehr gefreut das ich das Projekt mache und sagten mir die Massen der Moschee. Sie sagten noch das ich jederzeit kommen kann und etwas fragen kann wen ich was brauche.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen