Montag, 2. November 2009

Woche 8


Am 21. Oktober des Jahres 2009 erfuhren wir die ersten Informationen unseres neuen Schulprojektes. Unser Lehrerteam kam auf die tolle Idee ein Projekt mit dem Titel: Ich+Du=Wir. Ich fand die Idee sehr gut, denn das Wir ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Lebens. Was wären wir ohne unsere Brüder, Schwestern, Eltern, Freunde oder Freundinnen. Wir wären nur Ein aber so haben wir immer Jemanden, auf dem wir uns verlassen können.

Ich fand es sehr anspruchsvoll da wir ein eigenes Thema nehmen konnten. Ich und Luz machen einen Vortrag über Gewalt, Disskriminierung.

Wir wollen einige Schüler und Schülerinnen Interviewen und schauen wie es im Schulhaus mit Gewalt und Diskriminierung aussieht.

Ich hoffe, dass wir den Zuschauern Mitte Dezember eine gute Vorstellung darbieten werden und sie mit unserer Arbeit beeindrucken können. Eine gute Note ist mir auch wichtig. Vor allem deswegen, werde ich versuchen mein Bestes zu geben. Allgemein finde ich toll, dass man in der Schule solche Projekt unternimmt. Denn so kann man sehen, welche guten Eigenschaften man hat. Sei es das Organisiere, Planen, Präsentieren oder sonst was. Es ist einfach eine sehr gute Vorbereitung auf unser bevorstehendes Berufsleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen