Dienstag, 18. Mai 2010

Woche 31

End-Reflexion

1. Meine Präsentations-Reflexion

Da ich und Zoran kein Gemeinsames Projekt machten sondern ein Einzelprojekt gestalteten, entschieden wir uns eine PowerPoint Präsentation gemeinsam zu machen weil wir beide etwas von unserer Religion machten.

Darum respektierten wir beide was jemand gesagt hat als wir die Rede schrieben.

Als die Präsentationen anfingen mussten wir nicht lange warten bis ich und Zoran an die Reihe kamen.

Dann als es so weit war steckte ich den USB stick in den Computer und öffnete die Präsentation. Danach begrüsste ich die Eltern, Schüler und Lehrpersonen recht herzlich mit einer Folie.

Eine Einleitung haben wir leider vor Aufregung bei der Planung vergessen. Dafür haben wir den Aufbau eigentlich sehr gut gemacht. Wir entschieden den Ablauf immer abwechselnd zu machen, dass jeder was zu sprechen hat und nicht ich oder Zoran da nur herumsteht und nichts zu sagen hat.

Den Inhalt haben wir noch recht gut gemacht da wir den Ablauf unserer Arbeit einigermassen sehr ausführlich gemacht haben.

Leider hatte ich einige Schwierigkeiten frei zu sprechen da ich zum ersten Mal vor so vielen Leuten was Präsentiert habe.

Ich und Zoran entschieden, dass wir beide mit einer Arbeitsschürze Auftreten.

Ich selber denke dass wir die Präsentation noch gut gemacht haben. Leider waren wir ein wenig Nervös und ich hatte beim PowerPoint einige Fehler gemacht.

Note: 5

2. Mitschüler Präsentations-Reflexion. (6 Arbeiten)

Film, Luz und Goran:

Die Begrüssung war sehr Originell und Lustig, da sie es mit spass gemacht haben. Leider vergassen sie eine Einführung danach zu machen. Dafür war der Inhalt sehr spannend zum Zuhören.

Sie haben das PowerPoint, sowohl ein Film gemacht. Mann hat gesehen dass sie so was nicht zum ersten Mal gemacht haben.

Sie haben die Präsentation noch sehr gut gemacht und hatten es noch sehr Locker genommen vor so vielen Leuten.

Note: 5-6

Geige Lied, Jacob:

Der Jacob war noch ein wenig Nervös und Begrüsste uns mit ein wenig Schwierigkeiten. Als er sich danach ein wenig eingelebt hatte, konnte er einigermassen fleissiger sprechen.

Er erzählte uns einen spannenden Ablauf seiner Arbeit. Leider war es ein wenig zu lang da er noch uns seine Arbeit Präsentieren musste.

Sonst machte er es noch ganz gut.

Note: 5

Flucht aus Tibet, Karma:

Karma hat uns sehr schön Begrüsst. Er malte ein Bild seiner Lebensgeschichte so weit ich es bekommen habe. Danach erzählte uns seine Geschichte vom Bild aus, zum Beispiel wo es dunkel ist, hatte er es nicht schön.
Danach kamen im Tränen und das war sehr traurig.

Note: 5

Abendkleid, Marina:

Sie machte die Präsentation alleine. Den Arbeitsprozess hatte sie und noch sehr gut erzählt. Mann konnte sie gut verstehen da sie frei gesprochen hat. Später als sie mit dem Reden fertig war, Präsentierte ihre Schwester das Abendkleid, indem sie es an hatte.

Note: 5

Modelflieger, Marco:

Marko hat uns sehr gut seinen Ablauft seines Arbeitprozesses erklärt. Was ich noch sehr speziell fand, ist dass er eine Kamera am Flugzeug montierte und ein Flug mit dem Flugzeug uns zeigte. Er hat es noch sehr gut gemacht ausser dass es ein wenig zu lang war.

Note: 5.5

Stehlampe, Ide:

Ide merkte das in seinem Zimmer zu wenig Licht hat und darum entschied er sich eine Lampe zu machen. Das sagte er auch bei der Präsentation. Er erklärte wie er angefangen hat alles bis zum Schluss der Arbeit. Er sprach leider nicht fliessend und stotterte manchmal.

Note: -5

Begrüssung, Manuel Suarez und Ursula Bühlmann

Meine Projektunterrichtslehrer machen ganz am Anfang unserer Präsentationen eine Begrüssung. Leider fanden sie nicht den richtigen Zeitpunkt und sie fingen einfach an, vielleicht waren sie noch nervös. Beim sprechen konnten sie sich nicht einigen wer was sagen wollte und es kam nicht so gut rüber. Dann auf einmal waren sie fertig.

Note: 4-5


Reflexion des Prozesses und Endproduktes meiner Arbeit.

Ich würde nicht wider solch ein Projekt machen da es mir nicht so gut gefallen hat so ein Projekt zu machen. Vielleicht etwas kleineres könnte in Frage kommen aber sonst nicht.

Wie schon gesagt half mir noch Zoran einigermassen beim Projekt.

Als ich mir ein Ziel gesetzt habe, erledigte ich es sofort.

Note: 5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen